16.01.2017: Trauzimmer erstrahlt in stilvoller Eleganz

Es ist vollbracht, das Trauzimmer der Stadt Wesseling im neuen Rathaus hat ein "Facelifting" erhalten. Genauer gesagt heißt dies, dass alle verstaubten - mittlerweile in die Jahre gekommenen - Einrichtungsgegenstände aus den 70iger Jahren Platz machen mussten, um dem Trauzimmer einen aktuellen "Wohlfühlcharakter" zu ermöglichen. Wochenlang wurde das Trauzimmer mit viel Herzblut, basierend auf den Ideen der zwei Wesselinger Standesbeamten - Elmar Dahmen und Dieter Jirasek - umgestaltet.

Angefangen von einem aktuellen Designboden und einem beigefarbenen Anstrich der Wände/Decke, über stilvoll, farblich akzentuierte Eichenstühle, die einen Hauch von warmer Eleganz vermitteln, hin zu einer kompletten neuen individuellen Raumausleuchtung.

Mittelpunkt des Raumes bilden nun unter anderem ein geräumiger Trautisch aus Eichenholz mit einem glänzenden, silberfarbenen Fuß, ebenso eine passende Konsole in derselben Ausfertigung.

Die wenge-farbenen Holzjalousien und braunen Dekostoffe bewirken einen Touch von Sehnsucht und bieten zeitgleich einen Sichtschutz.

Ein weiteres Highlight ist der angebrachte Schriftzug "JA..." an einer der Wände. Des Weiteren wurden zwei Spiegel und zwei abstrakte Bilder, die Individualität zur Unterstützung des Ambientes vermitteln, an den Wänden befestigt.

Zudem ist das Trauzimmer nun von eine grünen Oase eingerahmt worden, eine Bepflanzung gab es so in der Art noch nie am Trauzimmer.

Bürgermeister Erwin Esser: "Liebe Wesselingerinnen und Wesselinger, trauen Sie sich, in diesem wunderbaren Ambiente "Ja" zu sagen".

Selbstverständlich haben die Brautpaare/Lebenspartnerschaftspaare auch weiterhin die Möglichkeit, sich im "Landhaus von Schloss Eichholz", auf dem "Fahrgastschiff Anja" und im "Historischen Ratssaal des alten Rathauses" trauen zu lassen.

Eheschließungstermine und weitere Informationen sind auf der Internetseite der Stadt Wesseling und im Standesamt unter 02236 701-220/-221 zu erhalten.

Ein Highlight an der Wand: der angebrachte Schriftzug "Ja", die richtige Antwort, die Braut und Bräutigam geben müssen. Bürgermeister Erwin Esser und die Standesbeamten Elmar Dahmen (lks.) und Dieter Jirasek sind mit der Neugestaltung des Trauzimmers sehr zufrieden.
An diesem Tisch aus Eichenholz werden die Trauungen durch Bürgermeister Erwin Esser und die Standesbeamten Dieter Jirasek (lks.) und Elmar Dahmen beurkundet.