09.01.2017: Neue Helme für die Jugendfeuerwehr

GVG-Laufteam unterstützt die Wesselinger Jugendfeuerwehr

Beim GVG-Rheinuferlauf in Wesseling erlief das GVG-Laufteam eine Spende von 680 Euro, mit der die GVG Rhein-Erft erneut ein kommunales Projekt im Rhein-Erft-Kreis unterstützen wird. Über die erlaufene Spende in Höhe von 680 Euro freut sich dieses Mal die Wesselinger Jugendfeuerwehr.

Möglich macht dies die GVG Rhein-Erft oder besser gesagt das Engagement des GVG-Laufteams. Anlässlich ihres 60-jährigen Firmen-Jubiläums hat die GVG sich etwas Besonderes ausgedacht: Sie spendet bei allen Laufevents, bei denen sie als Sponsor auftritt, 60 Cent pro gelaufene Minute des GVG-Laufteams an eine soziale, caritative oder gemeinnützige Einrichtung im Rhein-Erft-Kreis.

"Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende der GVG. Denn so können wir für die Mitglieder der Jugendfeuerwehr neue Helme beschaffen", erläuterte  Andre Bach, Wehrleiter der Wesselinger Feuerwehr, bei der Spendenübergabe.

Wesselings Bürgermeister Erwin Esser freute sich ebenfalls über den "unerwarteten" Geldsegen für die Wesselinger Jugendfeuerwehr: "Eine tolle Aktion, die die GVG Rhein-Erft anlässlich ihres Jubiläums ins Leben gerufen hat!"

Das GVG-Laufteam nahm im vergangenen Jahr  an zehn Läufen im Rhein-Erft-Kreis teil und erlief damit insgesamt eine Summe von 8.723 Euro. Werner Abromeit, Geschäftsführer der GVG Rhein-Erft, selbst aktives Mitglied des Laufteams, freut sich über das Engagement seiner Mitstreiter: "Ich bedanke mich herzlich bei allen Laufteam-Mitgliedern für ihren sportlichen Einsatz. So konnten wir dieses Jahr eine Menge "Gutes" tun".

Wehrchef André Bach, Bürgermeister Erwin Esser, GVG-Geschäftsführer Werner Abromeit, Dennis Rombey (Leiter Brandschutzdienststelle), Marc Bobowk (Jugendfeuerwehrwart)