09.01.2017: Sternsinger überbrachten Segenswünsche

Es ist eine schöne und gute Tradition: Auch in diesem Jahr waren die Sternsinger von St. Germanus zu Gast im Rathaus und überbrachten die Segenswünsche für die Stadt Wesseling. Bundesweit sind die Sternsinger zurzeit in Deutschland unterwegs. "Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und bundesweit!" heißt das aktuelle Leitwort der Aktion Dreikönigssingen, bei der in allen 27 deutschen Bistümern wieder Kinder und Jugendliche in den Gewändern der Heiligen Drei Könige von Tür zu Tür ziehen.

Mit ihrem Motto machen die Sternsinger darauf aufmerksam, wie sehr der Klimawandel das Leben von Menschen in aller Welt bedroht und wie gerade Menschen in den Industrieländern durch ihren sorglosen Umgang mit den natürlichen Ressourcen die Zukunft von Kindern in der "Einen Welt" bedrohen.

Im vergangenen Jahr hatten die Sternsinger in Deutschland rund 46,2 Millionen Euro gesammelt. Mit den Spenden konnten mehr als 1.500 Projekte für Not leidende Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa unterstützt werden. Und gleichzeitig tragen die Sternsinger auch Gottes Segen für das neue Jahr in die Wohnungen und Häuser der Menschen.

Im Wesselinger Rathaus überbrachten die Sternsinger Tarec Petric, Felix Nürnberg, Simon Assenmacher und Janis Neumann, begleitet von Pater Jürgen Ziemann, diese Segenswünsche. Bürgermeister Erwin Esser bedankte sich bei ihnen für dieses großartige Engagement zugunsten der Kinder in der Welt und unterstützte dies natürlich auch mit einer Spende.

Zu Gast im Rathaus waren die Wesselinger Sternsinger mit Pater Jürgen Ziemann und überbrachten die Segenswünsche für die Stadt. Bürgermeister Erwin Esser dankte den Jugendlichen für dieses großartige Engagement zugunsten Not leidender Kinder in der Welt.