02.01.2017: Leseausweis für Schulneulinge

Eine Tradition, die sich bereits seit sieben Jahren bewährt: Jedes Jahr erhalten die Schulneulinge in allen Wesselinger Grundschulen einen Gutschein in Form einer Schultüte für den Besuch der Stadtbücherei und den Erhalt eines kostenlosen Leseausweises. Bürgermeister Erwin Esser besuchte die 66 Erstklässler der Goetheschule, die ihn gespannt in der Schulaula erwarteten.

Zusammen mit der Leiterin der Stadtbücherei Birgit Raabe und der Mitarbeiterin Christina Leyendecker verteilte der Bürgermeister die Gutscheine. Zudem erklärte er den Mädchen und Jungen, dass man in der Bücherei nicht nur Bücher, sondern auch Gesellschaftsspiele, Hörbücher, Musik-CD´s und Videos ausleihen kann.

Mit dem Gutschein in der Hand nahmen die Schulkinder Platz für ein gemeinsames Erinnerungsfoto mit Bürgermeister Erwin Esser (Mitte), Jürgen Marx vom Bereich Schulen (l.), Schulleiterin Tina Görg-Mager (r.), Leiterin der Stadtbücherei Birgit Raabe (2.v.r.) und Christina Leyendecker (3.v.r.).