02.01.2017: Neujahrskonzert mit den "Glühwürmchen"

Beim Neujahrskonzert am Samstag, 7. Januar, 19 Uhr, im Rheinforum nehmen die charmanten Glühwürmchen die Gäste mit einem gut gelaunten schwungvollem Programm mit auf die Reise in die wilden 20er Jahre.

Ob im neuen Jahr für Veronica der Lenz anbricht und statt Spargel doch eher der Bauch wächst? Bei den Glühwürmchen wird so mancher Originaltext aus den goldenen 20er Jahren auf die Schippe genommen.

Der ausdrucksstarke Kölner Vortragskünstler Hanns Buschmann weiß mit einem Ausflug in die Kabarett-Geschichte zu begeistern und schlüpft dazu gekonnt in die Rolle des legendären 20er Jahre Wintergarten-Stars Otto Reutter. Seine Couplets bilden ein pointiertes Gegenstück zu den männerkritischen, leicht hysterischen Chansons der Damen. Reutters augenzwinkernde Empfehlung: "Nehm Se ‘n Alten!" wird vom Publikum mit herzhaftem Lachen und viel Applaus honoriert.

Amüsanter und stimmungsvoller kann man einen Abend kaum verbringen!

Eintrittskarten zum Preis von 15 Euro sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23,
Info im neuen Rathaus,