22.12.2016: Wünsche gingen in Erfüllung

Es hat schon Tradition: Bereits zum 18. Male fand im Rathaus die Weihnachtsbaum-Wunschaktion statt. Bürgermeister Erwin Esser hatte alle Kinder im Alter bis zu 12 Jahren aufgerufen, Wünsche zu äußern. Über 130 Wunschzettel wurden an den Weihnachtsbäumen im Rathaus, in der Bücherei und im Jugendamt angebracht; 45 Mädchen und Jungen konnten wenige Tage vor Weihnachten sich über die Erfüllung ihres Wunsches freuen. "Leider ist es nicht möglich, alle Wünsche zu erfüllen, aber Ihr habt Glück gehabt", gratulierte der Bürgermeister den Mädchen und Jungen, die natürlich mit großer Freude im Ratssaal ihr Geschenk in Empfang nahmen.

So gab es u. a. für die vierjährige Geteridis eine Puppe, für den dreijährigen Lian ein Polizeimotorrad von Playmobil und für die zweijährige Amelie ein Puzzle. Und auch die Fahrt mit einem Feuer- bzw. mit einem Polizeiauto war für mehrere Kinder wieder ein großer Wunsch; die Fahrt mit dem Löschfahrzeug der Wesselinger Wehr bzw. mit dem Polizeiwagen konnte direkt vom Rathausplatz aus starten.

Bereits zum 18. Male fand die Weihnachtsbaum-Wunschaktion des Bürgermeisters statt; und auch die Fahrt mit dem Polizeiauto ist in jedem Jahr als Weihnachtswunsch dabei. Heinz-Josef Schiffer fuhr die Kinder durch Wesseling, und diese waren natürlich begeistert.
Immer ein Ereignis für die Kleinen bei der Weihnachtsbaum-Wunschaktion: eine Fahrt mit dem Feuerwehrauto. Gerne erfüllten die Wehrleute diesen Wunsch.
Auch dieser Wunsch ging in Erfüllung: Die "Rote Gruppe" der Kindertagesstätte "Regenbogen" an der Bonner Straße wollte einmal Radio Erft kennenlernen. Der Radiosender stimmte gerne zu, und die Kinder konnten auch in das Mikrofon von Reporter Stephan Wagner sprechen.