22.12.2016: Neue Abfuhrtage für die gelbe Tonnen

Bitte beachten: Die "Gelben Tonnen" in den Abfuhrbezirken 1 und 2 werden im Jahr 2017 freitags (so am 6. Januar), in den Abfuhrbezirken 3 und 4 donnerstags (so am 5. Januar) geleert, wie die Firma Schönmackers, die die Leichtstoffsammlung für die Dualen Systeme in der Stadt Wesseling durchführt, mitteilte. Die Abfuhr der "Gelben Tonnen" erfolgt alle 14 Tage.

Info-Hotline der Firma Schönmackers: 0800 / 8884373. Alle Termine sind auch so im Abfallkalender 2017 enthalten.

Zum Abfuhrbezirk 1 gehört der Bereich von der Stadtbahnlinie 16 bis zum Rhein (nicht Urfeld) sowie der Stadtteil Berzdorf und das Gewerbegebiet Brühler Straße / Rodenkirchener Straße. Der Abfuhrbezirk 2 befindet sich zwischen der Stadtbahnlinie 16, der Bundesautobahn sowie der Brühler und der Ahrstraße.

Der Abfuhrbezirk 3 umfasst die Eichholzer- / Rodenkirchener Straße und den Bereich des Stadtteils Keldenich, der sich stadtauswärts (südwestlich) anschließt sowie den Stadtteil Urfeld einschließlich der Waldsiedlung. Abfuhrbezirk 4 liegt im Bereich zwischen der Bundesautobahn und der Eichholzer Straße / Rodenkirchener Straße und umfasst außerdem auch das Gewerbegebiet Eichholz.

Was gehört in die "Gelbe Tonne" / den "Gelben Sack"?

Verkaufsverpackungen aus Metall (z. B. Konservendosen, Alufolie), Kunststoff (z. B. Folien, Joghurtbecher) und Verbundstoffen (z. B. Milch- und Getränketüten).