12.12.2016: Christbäume für Seniorenheime

Die Freude war groß im Präses-Held-Haus an der Alfterstraße, im CBT-Wohnhaus an der Pontivystraße und im Integra-Seniorenpflegezentrum an der Keldenicher Straße: In jeder Einrichtung steht ein komplett geschmückter Weihnachtsbaum, gespendet von der Gasversorgungs-Gesellschaft Rhein-Erft.

Zum vierten Male führte die GVG diese Aktion im Kreisgebiet durch; insgesamt wurden 15 Bäume an soziale, gemeinnützige oder öffentliche Einrichtungen vergeben.

Die Bäume, die mit Lichterketten, Schmuck und Christbaumständern komplett ausgestattet sind, haben einen Wert von bis zu 300 Euro. Drei dieser Bäume gingen an die Wesselinger Seniorenheime. Im CBT-Wohnhaus an der Pontivystraße bedankten sich Bürgermeister Erwin Esser als auch Ursula Löbbe vom CBT-Haus bei GVG-Geschäftsführer Werner Abromeit für die Aktion, die "Licht und Freude in die Einrichtungen bringt". "Wir freuen uns, mit den festlich geschmückten Weihnachtsbäumen für viele strahlende Gesichter zu sorgen", so Werner Abromeit.

Neben dem Integra-Seniorenpflegezentrum an der Keldenicher Straße und dem Präses-Held-Haus an der Alfterstraße bedachte die Gasversorgungsgesellschaft auch das CBT-Wohnhaus an der Pontivystraße mit einem komplett geschmückten Weihnachtsbaum. Bewohner der Einrichtung - von links: Bernd Pesch, Annette Scherer, Irene Hoffmann (sitzend), Erika Gringmuth, Eva Olinski, Margret Raueiser (sitzend) - und Bürgermeister Erwin Esser (3.v.lks.) bedankten sich bei GVG-Geschäftsführer Werner Abromeit (4.v.lks.) und Vertriebsleiter Jürgen Bürger (r.) für diese großartige Aktion des Unternehmens.