05.12.2016: Schatzsuche bei der Boys-Night

Die traditionelle Übernachtungsaktion im Jugendzentrum der Stadt Wesseling versprach eine unvergessliche Nacht mit allem, was Jungs Spaß bereitet. Pünktlich um 19 Uhr stürmten insgesamt 25 Jungs im Alter von 6 bis 13 Jahren in den Veranstaltungssaal und wandten sich umgehend den vielen Großspielgeräten und Aktionsmöglichkeiten des Jugendzentrums zu. Hier wurde Darts, Billard, Kicker, Airhockey und Tischtennis gespielt. Es machte sich sofort eine positive und dynamische Stimmung breit.

Das Thema dieser "Boys-Night" war diesmal "Abenteurer auf Erlebnisreise". Einführend wurde hierzu ein passendes Aufwärmspiel zum gegenseitigen Kennenlernen gewählt. Nach dem gemeinsamen Abendessen machten sich die Jungs bereit zur aufregenden Abenteuerreise. Ziel war es, als Team von Abenteurern in Zusammenarbeit, allen Hinweisen zu folgen, um die große, mit zwei Vorhangschlössern gesicherte Schatztruhe zu öffnen. Die Strapazen der Erlebnisreise wurden dann durch den Inhalt der Schatzkiste belohnt:

Eine Menge Süßigkeiten und der Kinofilm "5 Freunde" sollten dem Abend einen entspannten Ausklang geben, in gemütlicher Kinoatmosphäre mit dem Film auf Großleinwand.

Nach einer kleinen "Mütze Schlaf" wurde am Samstagmorgen gemeinsam gefrühstückt. Um 10 Uhr wurden 25 müde und zufriedene Kinder von ihren Eltern abgeholt.

Die Mitarbeiter des Jugendzentrums schauen mit Vorfreude auf das Jahr 2017. Es folgen definitiv weitere Termine dieser beliebten und erfolgreichen Übernachtungsaktion.