28.11.2016: Wesselinger sind stolz auf ihren Weihnachtsmarkt

"Wesselings schönster Weihnachtsmarkt", so urteilten auch in diesem Jahr wieder die zahlreichen Besucher: Zum 20. Male war auf dem Alfons-Müller-Platz am ersten Advents-Wochenende die Holzbuden-Stadt aufgebaut, präsentierten über 50 Aussteller ein großartiges Angebot aus dem Advents- und Weihnachtsbereich oder sorgten für die Bewirtung der Gäste.

"Von Wesselingern für Wesselinger" lautet seit 20 Jahren die Vorgabe. Ausschließlich Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Organisationen, Firmen und Schulen aus der Stadt am Rhein werden hier zugelassen. Daneben präsentieren Kindergärten, Schulen, Musikgruppen – wie in diesem Jahr u. a. der Frauenchor, das Mandolinenorchester, der Männer-Gesang-Verein Wesseling, die Musikfreunde Urfeld – ein musikalisches Programm auf der Bühne. Bürgermeister Erwin Esser: "Ein wirklich großartiger Weihnachtsmarkt; mein Dank geht an alle Aussteller und alle Teilnehmer des Bühnenprogramms, die zu diesem Erfolg wieder beigetragen haben".

Spannend wurde es am Sonntagabend, als auf der Bühne die Gewinn-Nummern für die Hauptpreise gezogen wurden.  Bürgermeister Erwin Esser und St. Nikolaus freuten sich, dass sie den ersten Preis gleich an die glückliche Gewinnerin überreichen konnten: Sabine Auge gewann die Reise nach Mallorca: "Ich habe noch nie etwas bei einem Preisausschreiben oder einer Tombola gewonnen; ich freue mich riesig".

Bürgermeister Erwin Esser und St. Nikolaus mit der glücklichen Gewinnerin Sabine Auge, die die Reise nach Mallorca gewann.