28.11.2016: SakkoKolonia "Vun Rähndeere un Iesblome"

Kölsches Weihnachtsprogramm im Kleinen Theater des Rheinforums – Samstag, 3. Dezember, 20 Uhr

Am Samstag, 3. Dezember, 20 Uhr, bringen "SakkoKolonia" im Rahmen der Reihe "För et kölsche Hätz" ihr feines kölsches Weihnachtsprogramm im Kleinen Theater im Rheinforum, Kölner Straße 42, mit besinnlichen und heiteren "Chressdagsleedcher" auf die Bühne.

"Kölsche Weihnacht" ist im Rheinland seit einiger Zeit zur festen Einrichtung geworden. Seit Jahren spielt "SakkoKolonia" im Advent wechselnde weihnachtliche Konzertprogramme, die sich mit ihrem heiter-besinnlichen weihnachtlichen Spannungsfeld deutlich vom vielerorts entstandenen "Chresstelovend" absetzen: Kölsche Adsvents-Ovende, die Nachdenkliches, aber ebenso Humorvolles und Ausgelassenes für den Zuschauer bereithalten. Zu Klassikern von Hans Knipp und Henner Berzau wie "Unser Bäumche" oder "Mer kumme us däm Morjeland" gesellen sich eigene neue Krätzcher, die fröhliche und nachdenkliche Geschichten aus der Adventszeit auf kölsche Weise erzählen.

Der Eintritt beträgt 11,50 Euro. Karten sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Rathaus-Info, Alfons-Müller-Platz;
Süße Ecke, Bahnhofstraße 23;
Lotto Daniel, Hauptstraße 53;
Lotto Berger, Rheinstraße 14;
Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81.