21.11.2016: Treffen zwischen Jung und Alt

Als vor zwei Jahren das neue Seniorenheim an der Keldenicher Straße eröffnet wurde, nahm Gabriele Heinzmann-Eisenberg, Leiterin der Kindertagesstätte "Wilde Wiese", direkt Kontakt mit der Heimleitung auf. Gemeinsam wurde das Projekt "Jung und Alt – ein Miteinander" gestartet. Seitdem besuchen Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte in regelmäßigen Abständen, an jedem ersten Mittwoch im Monat, das Seniorenheim. Und Jung und Alt haben großen Spaß an den regelmäßigen Treffs; es wird gebastelt, gesungen, geturnt und getanzt. Heinzmann-Eisenberg: "Kleine Freundschaften haben sich auch schon entwickelt, und unsere Kinder freuen sich immer auf die Besuche".

Und auch die Senioren sehen den Treffen mit den Kindern immer mit großer Begeisterung entgegen, betonte Christian Schneider, Leiter des Integra-Seniorenheims. Als "Danke schön" für dieses tolle Engagement der Kindertagestätte stellte das Heim den Erlös des Sommerfestes, aufgestockt von der Geschäftsführung auf 350 Euro, den Mädchen und Jungen der "Wilde Wiese" zur Verfügung. Von dem Geld, so Leiterin Heinzmann-Eisenberg, werden Spiel- und Malmaterialien für die Einrichtung angeschafft.

Christian Schneider, Leiter des Integra-Altenheims, überreichte den Betrag über 350 Euro an den zuständigen Beigeordneten Manfred Hummelsheim, Kita-Leiterin Gabriele Heinzmann-Eisenberg und Mitarbeiterin Sigrid Köllejan. Mit dabei waren natürlich auch Mädchen und Jungen der KiTa "Wilde Wiese" sowie Bewohner des Seniorenheims.