21.11.2016: Bürgermeister Erwin Esser erfüllt Herzenswünsche

Vorweihnachtszeit ist die Zeit der "kleinen" und "großen" Wünsche. Viele Kinder schreiben einen Wunschzettel in der Hoffnung, dass die Wünsche am Heiligabend in Erfüllung gehen.

Bürgermeister Erwin Esser möchte einigen Kindern einen Herzenswunsch erfüllen.

Zu diesem Zweck werden ab dem 25. November im Rathausfoyer, in der Stadtbücherei, im Jugendamt (Rheinforum) und im Gartenhallenbad Tannenbäume aufgestellt. Daneben liegen kleine Anhängekarten, die von den Kindern mit ihrer Anschrift und ihrem speziellen Wunsch beschriftet werden können. Diese Karten werden anschließend in den Weihnachtsbaum gehangen. Selbstverständlich können die Weihnachtsbäume auch mit selbst gebastelten Wunschkarten geschmückt werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, über das Internet einen Wunsch an den Bürgermeister zu senden. Auf einer musikalisch unterlegten Weihnachtsseite der Stadt Wesseling (www.wesseling.de, Button Weihnachtsbaum) können die Kinder ihren Wunschzettel ausfüllen und direkt an den Bürgermeister mailen.

Bis zum 5. Dezember haben so alle Wesselinger Kinder (bis zwölf Jahre) die Möglichkeit, ihren Herzenswunsch zu äußern: Bürgermeister Erwin Esser wird dann einige Wunschzettel aussuchen und noch vor Weihnachten für deren Erfüllung sorgen.