21.11.2016: Weihnachtsmatinee im Rheinforum

Mit dem ersten Advent geht die traditionelle Ritter-Rost-Weihnachtsmatinee am Sonntag, 27. November, 11 Uhr, im Rheinforum an den Start. Eingeladen wird zu einem stimmungsvollen literarischen und musikalischen Hörerlebnis und anschließend zu einem Bummel über den Wesselinger Weihnachtsmarkt. Der Cantamus-Chor unter Leitung von Helmut Ritter singt bekannte deutsche, amerikanische und kölsche Weihnachtslieder im Wechsel mit der Lesung besinnlicher und satirischer Texte von Helga Rost.

Als "special guest" tritt das Wesselinger Duo "Rochél vs. Dr. Pun" auf. Die Sängerin und Songwriterin verarbeitet in Kooperation mit dem Musiker Dr. Pun poppige Sounds, die mit einem Hauch Rock eine Partnerschaft eingehen. Dazu gesellt sich die Premiere des frisch entstandenen Rap-Rock’n’Rolls "Party in Heaven" von Ritter (Musik) und Rost (Text).

Eintrittskarten zum Preis von 6,50 Euro sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich, der Eintritt für Kinder ist frei:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23,
Info im neuen Rathaus,
Lotto Daniel, Hauptstraße 53,
Lotto Berger, Rheinstraße 14,
Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81.