07.11.2016: Rathaus-Cafe: Erlös für Behindertenarbeit!

Ein Publikumsmagnet auf dem Wesselinger Stadtfest ist in jedem Jahr das Rathaus-Café im achten Stock. Viele Besucher und zahlreiche Stammgäste genießen hier den grandiosen Ausblick auf die Stadt am Rhein und natürlich auch das kulinarische Angebot: Kaffee, Tee und eine große Auswahl an gespendeten Torten und Kuchen.

In diesem Jahr wurde das Rathaus-Café erneut von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadt, diesmal unter der Federführung von Karl-Heinz-Meschede, Leiter des Bereichs Soziale Hilfen und Wohnungswesen, organisiert.

Natürlich haben auch Mitglieder des Arbeitskreises für Behindertenintegration "Miteinander – Füreinander" im Rathaus-Café beim Stadtfest tatkräftig mitgearbeitet und die Aktion mit Kuchenspenden unterstützt. Für den Blumenschmuck auf den Tischen sorgte das Blumenhaus Engels & Meisen.

Dank des köstlichen Angebots kam ein ansehnlicher Betrag von 1.066,61 Euro zusammen – doppelt so viel wie im letzten Jahr, der an den Arbeitskreis für Behindertenintegration "Miteinander – Füreinander" weitergeleitet wurde. Vorsitzender Hubert Wanner und seine Mitstreiterinnen und Mitstreiter nahmen das Geld für den Arbeitskreis in Empfang.

Der Verein wurde 1992 von Wesselinger Bürgerinnen und Bürger durch die Initiative des damaligen Bürgermeisters Alfons Müller gegründet. Er arbeitet für und mit Behinderten und setzt sich für ihre Belange ein. Ihm ist ein Miteinander der Behinderten und Nichtbehinderten in allen Bereichen des täglichen Lebens wichtig.

Beigeordneter Manfred Hummelsheim dankte allen für das große Engagement und äußerte die Hoffnung, dass diese Aktion auch im kommenden Jahr beim Stadtfest am ersten Juli-Wochenende fortgeführt wird.

Der Erlös des Rathaus-Cafés beim Stadtfest ging wieder an den Verein „Miteinander – Füreinander. Hubert Wanner (2. v. r.), Anni Potthoff (3. v. lks.), Georg Kaiser (3. v. r.) und Edith Kaes ( lks.) nahmen den Scheck von Co-Dezernent Jörg Fliegner (r.), Sozialamtsleiter Karl-Heinz Meschede (2. v. lks.) und Mitarbeiter Marius Stöltzel (4. v. lks.) in Empfang.