28.10.2016: R(hein)Jazz im Rheinforum

Sebastian Gahler Trio und Wolfgang Engstfeld

Am Freitag, 4. November, 20 Uhr sind das Sebastian Gahler Trio gemeinsam mit dem Düsseldorfer Saxofonisten Wolfgang Engstfeld im Rheinforum, Kölner Straße 42, zu hören.

Seit vielen Jahren spielt das Sebastian Gahler - Trio zusammen mit Engstfeld, und der Bandleader Gahler und Engstfeld sind nicht nur Nachbarn, sondern sprechen auch dieselbe harmonische Sprache. Diese intensive Zusammenarbeit wird nun mit der Veröffentlichung einer ersten gemeinsamen CD "Down the street" gefeiert, aus der neben ausgewählten Jazzstandards einige Titel gespielt werden.

Wolfgang Engstfeld zählt zu den bekanntesten Jazzsaxofonisten Europas und ist berühmt für seinen kraftvollen, lyrischen Ton. Im Laufe seiner inzwischen fast 40-jährigen musikalischen Karriere arbeitete er u. a. mit Jazzlegenden wie John Scofield, Chet Baker, Albert Mangelsdorff und Randy Brecker zusammen. Seit 1992 ist Engstfeld Professor für das Hauptfach Saxofon an der Musikhochschule Köln. Der Pianist und Komponist Sebastian Gahler ist Förderpreisträger der Stadt Düsseldorf für Musik.

Eintritt 15 Euro; Vorverkauf:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23;
Info im neuen Rathaus;