27.10.2016: Beirat für Senioren tagt am 10. November

In der öffentlichen Sitzung des Seniorenbeirates am Donnerstag, 10. November, 15 Uhr, berichtet die Seniorenbeauftragte der Stadt über ihre Arbeit. Zudem sollen wichtige Aufgaben und Themen ("Aktiv gegen Altersarmut"; "24-Stunden-Pflege") für die vier Sitzungen im kommenden Jahr vorbesprochen werden.

Die gewählten Mitglieder des Beirates vertreten die Interessen älterer Menschen in Wesseling. Sie geben Anregungen um die Lebensbedingungen und Versorgungsleistungen für Senioren gut zu gestalten. Die Sitzungen des Seniorenbeirates sind öffentlich, interessierte Bürgerinnen und Bürger aller Altersgruppen sind herzlich dazu eingeladen.

Fragen zum Seniorenbeirat und seinen Aufgaben beantworten gerne die Vorsitzende Maria Mund, Tel.: 02236/47409 und die Seniorenbeauftragte der Stadt Birgit Rudolf, Tel.: 02236/701-425.