Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

19.10.2016: Wesseling jetzt auch auf Twitter

Knapp und prägnant, live und öffentlich – das ist Twitter, das schnellste Informationsmedium der Welt. Auch die Stadt Wesseling nutzt ab sofort die maximal 140 Zeichen langen Tweets, wie die Meldungen auf Twitter heißen, für ihre Zwecke und Anliegen. Pressesprecher Peter Adolf: "Die Stadt wird Twitter als Service- und Nachrichtenkanal nutzen. Wir wollen noch schneller aktuelle Entwicklungen, Informationen aus Rat und Verwaltung, aus den Ausschüssen, an unsere Bürger weitergeben".

Natürlich ist Twitter auch in der Krisenkommunikation von zentraler Bedeutung. Hier finden sich die Informationen quasi in Echtzeit wieder. Deshalb wird auch die Feuerwehr Wesseling den gemeinsamen Account "Stadt_Wesseling" nutzen. Bürgermeister Erwin Esser: "Damit tragen wir dem Anspruch der Bevölkerung auf eine moderne, dynamische und zeitgemäße Kommunikationsform Rechnung".

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)