23.09.2016: Ferienspaß mit dem TuS

Zum mittlerweile dritten Mal veranstaltete der TuS Wesseling den Sommer-Ferienspaß.

Die Anzahl der Teilnehmer übertraf alle Erwartungen und das Kontingent war bis auf den letzten Platz ausgeschöpft. Mehr als 60 Kinder pro Woche im Alter von 6 bis 13 Jahren erlebten ein tolles Programm mit viel Sport, Spiel und Ausflügen.

Das Gelände der Johannes-Gutenberg-Grundschule in der Gartenstraße war jeden Morgen ab 8 Uhr Start- und Treffpunkt für die unterschiedlichsten Aktivitäten. Nach einem gemeinsamen Frühstück standen häufig Tagesausflüge auf dem Programm, wie z. B. der Besuch des Rhein-Energie - Stadions inklusive Führung, der Bronx Rock Kletterhalle, des Agrippabades sowie des "Irrland" nach Kevelaer. Natürlich gab es auch sportliche Angebote wie z.B. Turnen und Parcours – allesamt auch Teil des Sportprogramms des TuS.

"Das gesamte Betreuerteam und die Kinder hatten eine tolle Zeit. Es sind viele neue Freundschaften entstanden und es war trotz unterschiedlicher Altersgruppen und Interessen immer ein respektvolles Miteinander", so Max Scheffer, Philip Tschersich und Nils Strack, die drei Ferienspaß-Leiter des TuS Wesseling.

Tatkräftige Unterstützung erhielt der Verein, wie in den letzten zwei Jahren, von der Jugendförderung der Stadt Wesseling. "Ohne die Jugendförderung wäre ein Programm in diesem Umfang nicht durchführbar und deshalb sind wir über diesen Kooperationspartner sehr froh", lautet das Fazit des sportlichen Leiters des TuS Wesseling, Alex Mathes. Betreut wurden die Kinder von vielen ehrenamtlichen Jugendbetreuern. Deren Engagement hat ebenfalls maßgeblich zum Gelingen der Ferienaktion beigetragen.

Der TuS Wesseling bedankt sich bei der Jugendförderung der Stadt Wesseling, allen voran Wiebke Hoffmann, bei allen Kooperationspartnern wie z. B. der Wesselinger Feuerwehr und dem Malteser Hilfsdienst, der Johannes-Gutenberg-Schule, bei den Jugendbetreuern sowie ganz besonders bei den Leitern Nils, Philip und Max.

Alle Beteiligten freuen sich bereits auf ein Wiedersehen in den letzten drei Wochen der Sommerferien 2017, wenn es wieder heißt: Sommer-Ferienspaß beim TuS Wesseling!