23.09.2016: "Lesen, lesen, lesen..."

SLC Abschlussparty in der Stadtbücherei

Bei herrlichem Sonnenschein wurde auf der Terrasse der Stadtbücherei der Abschluss von Junior- und Sommerleseclub gefeiert. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Elmar Wulf, einem Lehrer der Albert-Einstein-Realschule. Nach der Melodie des Liedes "Polka, Polka, Polka" von den Brings und begleitet von Wulf auf der Gitarre sangen alle erfolgreichen Teilnehmer zusammen den von der Leiterin der Bücherei, Birgit Raabe, umgetexteten Song "Lesen, lesen, lesen".

Im Anschluss daran übergab der Filialleiter der Kreissparkasse Keldenich, Christoph Reiner, der Bücherei einen Scheck über 300 Euro. Die Kreissparkasse unterstützt seit Jahren den Sommerleseclub und von dem Geld werden jedes Jahr neue Bücher für den Club angeschafft.

Weiterhin wird die Aktion jedes Jahr vom Kultursekretariat in Güterloh und dem Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen unterstützt.

Neben ihren Zertifikaten erhielten alle erfolgreichen Teilnehmer ein kleines Geschenk; weitere zusätzliche Preise konnte man in der anschließenden Tombola gewinnen. Neben Freikarten für das Gartenhallenbad und Büchergutscheinen gab es als Hauptgewinn wieder zwei gesponserte Kletterkursgutscheine von der Bronx Kletterhalle.

Bei Musik, Getränken, Pizza und netten Gesprächen klang das Fest aus.

Die Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei hoffen auch im nächsten Jahr auf viele erfolgreiche Leseratten.

"Lesen, Lesen, Lesen": Die erfolgreichen Teilnehmer des Sommer-Lese-Clubs wurden jetzt bei der Abschlussparty in der Stadtbücherei ausgezeichnet.