22.09.2016: Für Großeltern: Tipps bei Kinder-Notfällen

Was soll ich machen, wenn mein Enkel etwas verschluckt hat, etwas Falsches gegessen hat oder sich gar verbrannt oder verbrüht hat? Ein kostenloser Kurs soll betreuende Omas und Opas auf Situationen vorbereiten, die hoffentlich nie eintreten, aber dennoch geübt werden sollten.

Um Unfälle zu vermeiden oder in Gefährdungssituationen richtig zu reagieren, wird die Familien-, Gesundheits- und Kinderkrankenschwester Karla Mertes Informationen und Verhaltenstipps geben. Fragen und Austausch sind erwünscht!

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 25. Oktober, 16 Uhr im städtischen Familienzentrum "Am Rheinbogen", Taunusstraße 1 statt.

Um vorherige Anmeldung bei der Fachstelle für Senioren wird gebeten:
Birgit Rudolf, Tel. 02236/701-425 oder  brudolfwesselingde