Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

22.09.2016: Andernach war eine Reise wert

Wenn Engel reisen, lacht auch die Sonne: Und so hatten die Wesselinger Senioren traumhaftes sommerliches Wetter sowie viel Spaß und Freude auf ihrer Schiffsreise nach Andernach, zu der die Stadt eingeladen hatte.

Schon auf der Hinfahrt sorgte Top-Musiker Giovanni für beste musikalische Unterhaltung. Nach der Ankunft in Andernach hatten die über 200 Senioren die Wahl, die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt selbst zu erkunden oder die schöne Altstadt-Atmosphäre in einem der vielen gastlichen Häuser zu genießen.

Ferner bestand die Möglichkeit, das Geysir-Zentrum zu besuchen und mit einem speziellen Geysir-Schiff zum größten europäischen Kaltwasser-Geysir zu fahren. Auf der Rückfahrt war auch Bürgermeister Erwin Esser mit an Bord der "Anja", und er freute sich, dass diese Rheinfahrt bei herrlichem Sommerwetter so gut bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ankam. Und er versprach, dass es auch im nächsten Jahr wieder eine solche Rheinfahrt für die Wesselinger Senioren geben wird. Alle waren sich einig: Andernach war eine Reise wert.

Mit den Wesselinger Senioren fuhr auch Bürgermeister Erwin Esser auf der "Anja" mit. Übereinstimmendes Urteil aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Andernach war eine Reise wert.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)