22.09.2016: Feuerwehr aus Pontivy zu Besuch

Feuerwehr aus Pontivy besuchte Kollegen in der Partnerschaft am Rhein

Angehende Feuerwehrleute waren aus Wesselings Partnerstadt Pontivy angereist, um sich über die Arbeit ihrer Kollegen in der Stadt am Rhein zu informieren. Die Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Wesseling pflegt seit vielen Jahren einen regen Austausch mit der Jugendfeuerwehr der Partnerstadt Pontivy in Frankreich. Auch beim diesjährigen Besuch wurden Freundschaften geschlossen oder erneuert und dazu viele schöne Erinnerungen gesammelt.

Auf dem Programm fanden sich viele unterhaltsame Aktionen, wobei das gegenseitige Kennenlernen stets im Vordergrund stand. Mit Unterstützung des Jugendamtes der Stadt Wesseling wurden die Jugendlichen mit ihren Betreuern im Jugendzentrum Mainstraße untergebracht und versorgt. Auch Bürgermeister Erwin Esser freute sich über den Besuch aus der Partnerstadt und empfing die Gäste im Rathaus. Zur Verabschiedung sprach die Jugendfeuerwehr Pontivy eine Einladung für einen Besuch in Frankreich aus.

Auch Bürgermeister Erwin Esser freute sich über den Besuch aus der Partnerstadt und empfing die jungen Feuerwehrleute im Rathaus.