19.09.2016: Bus-Training für Senioren

Am Donnerstag, 27. Oktober, bietet der Wesselinger Seniorenbeirat zusammen mit dem Verkehrsverbund Rhein-Sieg ein kostenloses "Bustraining" an. Interessierte Senioren können um 14:30 Uhr in Berzdorf einsteigen, weitere Haltestellen sind in Keldenich und in Wesseling-Mitte vorgesehen.

Während der Fahrt erfolgen erste Informationen zum öffentlichen Nahverkehr in dieser Region. In der neuen Begegnungsstätte "Dreßen Rheinblick" in Urfeld werden bei Kaffee und Kuchen weitere Informationen zu Bus- und Bahnlinien, zum Anruf-Sammel-Taxi und Sicherheitshinweise für die Beförderung mit einem Rollator gegeben. Auf individuelle Fragen wird gerne eingegangen. Der Ein- und Ausstieg können geübt werden. Das Programm endet nach der Rückfahrt zu den drei Bushaltepunkten gegen 17 Uhr.

Infos und Anmeldung:
Fachstelle für Senioren, Birgit Rudolf, 02236/701-425 oder  brudolfwesselingde. Hier erfolgt auch die konkrete Absprache zum Abfahrtsort und Zeitpunkt!