19.09.2016: Vortrag zu Keldenich mit Ehrenbürger Josef

Am Donnerstag, 22. September, 19 Uhr, wird Josef Recht im „Kleinen Theater“ im Rheinforum einen Vortrag halten mit dem Titel: „Keldenich – Gestern, heute, morgen.“

Der Wesselinger Ehrenbürger und alteingesessene Keldenicher Josef Recht stellt die Keldenicher Geschichte von 858 bis zum II. Weltkrieg dar. Er illustriert seinen Vortrag mit zahlreichen Fotos und Abbildungen. Josef Recht eröffnet mit diesem Abend eine neue Veranstaltungsreihe der Stadt Wesseling in Kooperation mit dem Verein für Orts- und Heimatkunde, die unter dem Zitat aus dem Wesselinger Heimatlied „Wesseling – do prächtich Stöckche Äd . Geschichte(n) am Rhein“ läuft.

Der Eintritt ist frei.