19.09.2016: Kölsches Kabarett mit „Medden us dem Levve“

Der nächste Gast der Mundartreihe „För et kölsche Hätz“ ist das Kölner Kabarett-Ensemble „Medden us dem Levve“, das am Sonntag, 25. September, 17 Uhr, im kleinen Theater im Rheinforum mit „Leeder, Sketsche un Verzällcher“ auftreten wird.

Kölsche Lebensart mit viel Satire und Komik – das macht das kölsche Kabarett von „Medden us dem Levve“ aus, und das Ensemble trifft damit den Nerv der kölschen Seele. Seit mittlerweile zehn Jahren sind Elfi Steickmann, Wolfgang Nagel, Jörg Weber, Mariam Weber, Dirk Schnelle, Andreas Münzel und Horst Weber unterwegs mit dem Ziel, die kölsche Sprache in Wort und Musik in seiner ganzen Vielfalt dem Zuschauer mit viel Herzlichkeit nahe zu bringen. Denn in vielen der Geschichten, Gedichte und Liedtexte findet sich der Zuhörer leicht wieder. Würze erhält das Programm durch Situationskomik und jede Menge Spaß, ein Muss für die Freunde der Kölner Mundart.

Für das abwechslungsreiche Programm sind Karten zum Preis von 12,50 Euro an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Süße Ecke, Bahnhofstraße 23; Info im Neuen Rathaus; Lotto-Daniel, Hauptstr. 53; Lotto-Berger, Rheinstr. 14 und Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81 sowie an der Tageskasse.