12.09.2016: Neubaugebiet Eichholz wächst um 105.000 qm

Auf Grund der großen Nachfrage erweitern die Stadt Wesseling und die „Pareto“ das Neubaugebiet Eichholz in Wesseling-Keldenich um 105.000 Quadratmeter; der entsprechende Bebauungs-Plan wurde jetzt rechtskräftig.

Rund fünf Jahre ist es her, da wurde in Wesseling das Neubaugebiet „Eichholz“ in Keldenich eröffnet. Die Partner – Stadt Wesseling und die „Pareto GmbH“ – wollten es zunächst langsam angehen lassen und starteten mit rund 28.100 Quadratmetern für 55 Grundstücke. Doch die Nachfrage nach bezahlbaren, großzügigen Grundstücken war so groß, dass „Pareto“ und Stadt damals sehr rasch nachlegten: Viel schneller als ursprünglich geplant wurden weitere Erschließungsabschnitte auf den Weg gebracht, der erste Bauabschnitt mit insgesamt gut 145.000 Quadratmetern wurde bis zum Herbst vergangenen Jahres komplett erschlossen. Mittlerweile umfasst der neue Ortsteil bereits mehr als 200 Grundstücke, auf den meisten haben junge Familien ihren Traum vom Eigenheim realisiert.

Damit jedoch noch nicht genug. Die Nachfrage reißt nicht ab, bei „Pareto“ und Stadt Wesseling lassen weiterhin Suchende die Telefone klingeln. Abhilfe ist in Sicht: In einem zweiten Bauabschnitt werden weitere 105.000 Quadratmeter erschlossen. Der entsprechende Bebauungs-Plan ist jetzt rechtskräftig, und die Erschließungsarbeiten sollen noch im Herbst beginnen. Der Vertrieb der neuen Grundstücke startet zum Jahresbeginn 2017.

Bereits jetzt gibt es eine Interessenten-Liste. Wer sich dort vormerken lassen möchte, wendet sich an „Pareto“, Thomas Köppinger,  t.koeppingerpareto-koelnde. Weitere Infos auch auf der Projektseite  www.eichholz-keldenich.de.