22.08.2016: Umzug vom "Elternservice"

Die Anlaufstelle für werdende Eltern und Eltern, deren Kinder bis zu 3 Jahre alt sind, ist umgezogen, und zwar in die Pontivystraße 13.

Der Elternservice (Frühe Hilfen) der Stadt Wesseling informiert (werdende) Eltern über die Schwangerschaft, Geburt und Entwicklung des Kindes. Schon seit 2008 übereicht der Elternservice an alle Neugeborenen in Wesseling eine Babybegrüßungstasche. Sie dient dazu, "frisch gebackenen" Eltern über die familienfreundlichen Angebote der Stadt Wesseling zu informieren.

Bei Bedarf können die Eltern in die Beratung der "Frühen Hilfen" übergeleitet werden, wo die Familien Unterstützung in Form der Begleitung oder Vermittlung zu anderen Fachstellen erfahren. Die Mitarbeiterinnen beantworten Fragen zu finanziellen Leistungen anlässlich der Geburt, unterstützen beim Ausfüllen notwendiger Anträge, begleiten auf Wunsch zu Ärzten, Beratungsstellen und Behörden und beraten bei Problemen in der Erziehung und Partnerschaft.

Weitere Infos:
Sibel Kara, Tel. 02236/701-298, E-Mail:  skarawesselingde,
Diane Schlosser, Tel. 02236/701-315, E-Mail:  dschlosserwesselingde.