18.08.2016: Wesselinger Oldtimer-Treffen 2016

3. und 4. September 2016

Historische Fahrzeuge, Oldtimer aber auch Youngtimer, erfreuen sich großer Beliebtheit. Auf vielen Veranstaltungen stehen sie deshalb zu Recht im Mittelpunkt. Die Stadt Wesseling veranstaltet aus diesem Grunde auch in diesem Jahr am 3. und 4. September erneut ein Oldtimertreffen in der Innenstadt. Neben einem vielfältigen Rahmenprogramm an beiden Tagen, ist am Sonntag zudem ein Oldtimer-Korso durch die Stadt am Rhein geplant.

Aufgrund des positiven Echos im Vorjahr (ca. 300 Fahrzeuge waren beim Treffen 2015 zu sehen) gehen die Organisatoren davon aus, dass erneut eine große Anzahl von interessanten historischen Fahrzeugen ausgestellt und auch am sonntäglichen Oldtimerkorso teilnehmen werden.

Erstmalig veranstaltet die Interessengemeinschaft Opel Rekord C und Opel Commodore A ihre Jahreszusammenkunft im Rahmen des Wesselinger Oldtimer-treffens. Aus diesem Anlass werden aus ganz Deutschland ca. 50 bis 70 Fahrzeuge dieser Opel Modellreihen in der Stadt am Rhein erwartet.

Die Teilnahme am Wesselinger Oldtimertreffen ist kostenfrei.

Samstag, 3. September, ab 14 Uhr bis 18 Uhr

• Vorglühen, Benzingespräche und Oldtimerpräsentation auf der Kölner- und Bonner Straße, sowie rund ums Rathaus
  • Kofferraumflohmarkt
  • Fahrzeugausstellung
  • Bühnenprogramm:
    15:00 bis 17:30 Uhr "The CORTINGAS" (Bühne Kölner Straße)
  • Ab 17:30 Uhr Ausgabe der Teilnehmerurkunden

Nach dem großartigen Auftritt im Vorjahr konnten die "CORTINGAS" aus Alfter erneut in diesem Jahr engagiert werden. Die Band wurde bereits 1962 gegründet. In den 60er und 70er Jahren sorgten die Musiker zwischen Köln und Koblenz für Stimmung. Vor den Tanzlokalen und Gaststätten standen die jungen Leute damals Schlange, um die Livemusik der Band zu hören und dazu zu tanzen.

Berufliche und familiäre Verpflichtungen sowie der Wandel des allgemeinen Musikgeschmacks führten 1982 nach 20 erfolgreichen Jahren zur Auflösung der Band. 2002 reaktivierten sich die "CORTINGAS", die nun aus Spaß an der Freud' einige Male im Jahr auftreten. Damals wie heute spielen die "CORTINGAS" handgemachte Livemusik und überwiegend Oldies der 50er bis 80er Jahre.

Die Band tritt in folgender Besetzung auf: Josef Meller (Lead-Gitarre), Klaus Henseler (Rhythmus-Gitarre), Heinz Weber (Rhythmus-Gitarre), Franz Boos (Bass-Gitarre) sowie Theo Klein (Drums).

Sonntag, 4. September ab 11 Uhr bis 18 Uhr

• 11 Uhr bis 13 Uhr gratis "Welcome-Coffee" für Teilnehmer bei den Gastronomie-Partnern der Veranstaltung
  • Benzingespräche und Oldtimerpräsentation auf der Kölner- und Bonner Straße, sowie rund ums Rathaus
  • Kofferraumflohmarkt im Veranstaltungsbereich
  • Fahrzeugausstellung im Veranstaltungsbereich
  • Bühnenprogramm:
    14:30 bis 16:30
    "The SKINNY-TEENS" (Programmänderung)
    (Bühne Kölner Straße)
  • 14 Uhr Oldtimer-Korso (6,8 km) vom Rhein aus durch Wesseling
  • ab 17 Uhr Ausgabe der Teilnehmerurkunden und Verleihung der Ehrenpreise (Bühne Kölner Straße)

Damit geht das Rockabilly- Quartett aus dem Rhein Main Gebiet an den Start. Der turbogeladene und wilde Rhythmus steckt das Publikum sofort an und reißt diese von den Stühlen. Gegründet wurde die Band von Potty; Frontmann, Sänger und Gitarrist der Band.

Mit weit mehr als 20 Jahren Bühnenerfahrung verfügt die Band nicht nur über einen authentischen Sänger, sondern auch über einen talentierten Gitarristen, der den 50’s Gitarren Sound authentisch rüberbringt. Mitgründer, Sänger und Kontrabassist Marvin Lee treibt den Sound mit seinem Slapbass wild und roh voran. Schlagzeuger Olaf K. bereichert die Band mit seinem Schlagzeug spiel und zeigt dem Publikum, das er den Rockabilly Rhythmus im Blut hat. Der vierte im Bunde ist Marcel Schmücker der für den runden "sound" mit seinem wilden Rhythmusgitarrenspiel sorgt.

Seit nunmehr über sechs Jahren begeistert die Band aus dem Rhein Main Gebiet ihre Fans mit authentischem 50’s Rockabilly Klassikern und Stücken aus eigener Feder im In- und Ausland.

Im Gepäck haben die Skinny-Teens Titel von Andy Starr, Carl Perkins, den Cochran Brothers, Warren Smith, Elvis Presley, Potty, Leiber & Stoller, Bob Wills, Jerry Lee Lewis und noch etliche mehr.

Textquelle:  www.facebook.com/SkinnyTeens (Öffnet in einem neuen Tab)