15.08.2016: Senioren fahren mit dem Schiff nach Andernach

Abfahrt im Rheinpark - Karten ab sofort an der Info im Rathaus

Andernach, "das Tor zur Eifel am Rhein", ist in diesem Jahr das Ziel der Wesselinger Seniorenschifffahrt. Bürgermeister Erwin Esser: "Alle älteren Wesselinger Bürgerinnen und Bürger sind hierzu herzlich eingeladen."

Die Fahrt mit der "Anja" findet am Dienstag, 13. September, statt. Abfahrt ist um 8:00 Uhr im Rheinpark am Anlegesteg der Fähre "Marienfels". Die Ankunft in Andernach wird gegen 13 Uhr sein.

Nach der Ankunft im wunderschönen Rheinpark der "Bäckerjungen Stadt" haben die Teilnehmer die Wahl, die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt selbst zu erkunden oder die schöne Altstadt-Atmosphäre in einem der vielen gastlichen Häuser zu genießen.

Ferner besteht die Möglichkeit, das Geysir-Zentrum zu besuchen und mit einem speziellen Geysir-Schiff um 15:00 Uhr zum größten europäischen Kaltwasser-Geysir zu fahren. Diese Fahrt sowie die Führung durch das Geysir-Zentrum kosten zusätzlich 12 Euro. Eine entsprechende Buchung ist bereits beim Vorverkauf in Wesseling erforderlich. Die Rückkunft vom Geysir im Rheinpark Andernach wird um ca. 16:35 Uhr sein.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Seniorenschifffahrt haben aber auch die Möglichkeit, auf dem Schiff gegen 12 Uhr ein Mittagessen einzunehmen. Es werden drei Menüs – allerdings nur bei der Anmeldung im Vorverkauf zu buchen– angeboten.

Die Rückfahrt ist für 17:00 Uhr angesetzt; dann besteht an Bord Gelegenheit zum Kaffee/Tee und Kuchen. Zudem wird Alleinunterhalter Giovanni – den Teilnehmern des Tanztees im Rheinforum bestens vertraut – für die musikalische Unterhaltung auf dem Rhein sorgen. Die Ankunft in Wesseling ist gegen 20:00 Uhr vorgesehen.

Der Preis für die Schifffahrt inklusive Kaffee und Kuchen am Nachmittag beträgt 19,50 Euro.

Karten sowohl für die Schifffahrt nach Andernach, für den Besuch des Geysir-Zentrums mit anschließender Schifffahrt zum Geysir als auch für das Mittagessen an Bord sind ab sofort an der Information im Rathaus erhältlich.

Weitere Infos:

Monika Commer, Telefon 02236 / 701–423.