25.07.2016: Kunst verbindet Schule und Kindertagesstätte

Kooperation Kita Regenbogen und Johannes-Gutenberg-Schule

52 Schulkinder der Stufe 1 der Johannes-Gutenberg-Schule besuchten mit ihren Lehrerinnen und Lehrern die Kunstausstellung der 4- bis 6-jährigen Kinder der KiTa-Regenbogen an der Bonner Straße.

Die faszinierten Schüler stellten viele Fragen zu den Skulpturen vom "Schrottwerkeln", den Origami-Figuren, den Werken aus Naturmaterialien, den Portraits und den selbstgeschöpften Papieren.

Die phantasiereichen Kitakinder erklärten, wie sie aus Elektroschrott, Besteck und vielen anderen ausrangierten Materialien die Roboter, Dinosaurier und das Piratenschiff herstellten.

Die Vorschulkinder freuen sich schon riesig auf den Besuch und das Wiedersehen in der Schule. Alle Beteiligten erlebten die wertvolle Bereicherung dieser Zusammenarbeit und die wachsende Vorfreude auf die Schule.

Zu Besuch in der Kindertagesstätte waren Schülerinnen und Schüler der Johannes-Gutenberg-Schule und schauten sich die Werkarbeiten der Kita-Kinder an.