Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

25.07.2016: Wortgottesdienst mit der Wehr

Bereits im dritten Jahr fand zur Sommerzeit ein ökumenischer Wortgottesdienst im Innenhof der Feuerwache am Kronenweg statt. Pfarrer Gerd Veit, Pfarrer Pater Jürgen Ziemann und Regina Wall, alle Notfallseelsorger aus Wesseling, die im Notfallseelsorgeteam des Rhein – Erft - Kreises arbeiten, gestalteten den Gottesdienst. Zur Urlaubszeit war der Segen Gottes das Thema, welches Pfarrer Veit in seiner Ansprache deutlich herausstellte.

Gleichzeitig wurde das neue Drehleiterfahrzeug gesegnet. Zu diesem Zweck stiegen Pater Ziemann und Regina Wall in den Korb der Drehleiter und wurden vom Maschinisten in 20 Meter Höhe befördert. Hier erfolgte dann die Segnung der Drehleiter, wobei auch auf die unten stehenden Feuerwehrleute einige Tropfen des Weihwassers entfielen.

Nach dem Gottesdienst setzten sich die Notfallseelsorger mit den Feuerwehrleuten noch zu einem gemütlichen Grillfest zusammen.

Mit den Feuerwehrleuten feierten Pfarrer Pater Jürgen Ziemann, Pfarrer Gerd Veit und Regina Wall den Wortgottesdienst im Innenhof der Wache.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)