Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

18.07.2016: KiTa "Wilde Wiese" zu Besuch bei der Feuerwehr

Auf der Feuerwehrleiter "in den Himmel gefahren"

Es war ein wunderschönes Erlebnis für die 16 Regenbogenkinder der Kita Wilde Wiese, als sie gemeinsam mit Leiterin Gabriele Heinzmann-Eisenberg und Erzieherin Sarah Bürgel im Rahmen ihres Vorschul-Projekts "Berufe" die Feuerwache am Kronenweg besuchten.

Hauptbrandmeister Ralf Kiel führte die Kindergruppe durch die Wesselinger Feuerwehr. Schließlich fuhr er sogar den großen Leiterwagen aus der Halle, so dass die kleinen Besucher nacheinander mit ihm "bis in den Himmel fahren" konnten, wie eines der Kinder begeistert erklärte.

Für das gemeinsame Erinnerungsfoto nahmen die Mädchen und Jungen gerne noch einmal auf dem großen Leiterwagen Platz.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)