15.07.2016: Shanty-Chor im Rheinpark

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe der Stadt Wesseling "Musik erklingt im Rheinpark" konzertiert der VdK/Shell-Shanty Chor am Sonntag, 24. Juli, 16 Uhr, im Musikpavillon im Rheinpark.

Die Chorgemeinschaft VdK/Shell-Shanty Chor singt seit sechs Jahren auf Sommerfesten und Weihnachtsfeiern, auf Geburtstagsfeiern und im Karneval. Zu seinem Repertoire gehören Seemannslieder, die von Nord- und Ostsee und von der Heimat erzählen, aber auch Volkslieder moderner Fassung gehören mit dazu. Zwischen den musikalischen Beiträgen unterhält ein Erzählkünstler aus eigenen Reihen die Besucher mit witzigen Geschichten. Der Chor besteht aus ca. 30 Sängern und probt wöchentlich im Ausbildungszentrum der Shell Rheinraffinerie.

Der Eintritt zum Rheinparkkonzert ist frei.