Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

14.07.2016: Brand an Außenfassade des Schulgebäudes

Um 0:46 Uhr am heutigen Donnerstag (14. Juli) wurde die Feuerwehr Wesseling zu einem Brand an der Johannes-Gutenberg-Schule alarmiert. Im Bereich des Fußweges zwischen Gartenstraße und L 300 brannte ein Teil der Außenfassade der Schule – vermutlich durch Brandstiftung.

Die Feuerwehr hatte den Brand mittels C-Rohr schnell unter Kontrolle; mit der Feuerwehraxt wurde die beschädigte Fassadenverkleidung – rund acht Quadratmeter - entfernt, so dass auch die darunter liegende Wärmedämmung ebenfalls gelöscht und entfernt werden konnte.

Die Betonwand hatte noch keinen Schaden durch den Brand erlitten. Das Gebäude wurde weitläufig von außen erkundet; es gab keine weiteren Feststellungen.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

18 Feuerwehrleute unter Leitung von Oberbrandmeister Otto Kastius waren im Einsatz; um 1:36 Uhr konnte die Wehr wieder einrücken.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)