04.07.2016: Boys´ Night im Jugendzentrum

Endlich fand im Jugendzentrum der Stadt Wesseling wieder die heiß ersehnte "Boys-Night" statt. Die traditionelle Übernachtung für Jungs im Alter von 6 bis 13 Jahren mit allem, was Jungs Spaß macht. Unter freudiger Erwartung nahmen 30 Kinder daran teil. Ab 19 Uhr strömten gut gelaunte und aufgeregte Kinder in den Veranstaltungssaal des Jugendzentrums. Sofort machte sich eine äußerst lebhafte Atmosphäre breit. Die Kinder widmeten sich bei begleitender Musik den zahlreichen Aktivitätsmöglichkeiten der Einrichtung. Es wurde eifrig Kicker, Billard, Airhockey, Tischtennis und mit Softbällen gespielt.

Thematisch stand die Boys-Night ganz unter dem Motto "Ninjas". Neben dem durch das Betreuerteam vorbereitete Abendessen und passender Dekoration wurden die "Ninja-Fähigkeiten" der Teilnehmer bei sportlich-aktiven Kennenlernspielen und einem anschließenden Geländespiel im nahen Birkenwäldchen auf die Probe gestellt. Nach dem gemeinsamen Aufbau der Bettenlager gipfelte der Abend mit dem Kinofilm "Kung-Fu Panda" auf großer Leinwand. Bei Film und "Knabbereien" nahm der Abend also seinen entspannten Ausklang.

Am nächsten Morgen wurden die Kinder, nach ausführlichem Frühstück, wieder von ihren Eltern abgeholt. Die Teilnehmer waren zwar müde von den Strapazen einer kurzen Nacht, aber schienen dennoch hoch zufrieden und mit Vorfreude auf das nächste Mal. Der Termin steht bereits fest: Am 30. September heißt es wieder "Boys-Night" - Übernachtung für Jungs – im Jugendzentrum.

Auf große Resonanz stieß wieder die "Boys` Night" im Jugendzentrum. Die Jungs hatten viel Spaß bei den zahlreichen Aktivitäten und Aktionen.