27.06.2016: Auszeichnung für Sportler beim Stadtfest

Beim Stadtfest am kommenden Sonntag werden zwei Sportler – Johanna Sonnabend und Lutz Müller – durch Bürgermeister Erwin Esser ausgezeichnet.

Für ihre besonderen sportlichen Verdienste, ihr großes Engagement und ihre hohe Disziplin erhält Johanna Sonnabend den Sportförderpreis der Stadt Wesseling 2015. Er ist mit 200 Euro dotiert. Obwohl noch jung an Jahren, Jahrgang 2000, kann sie schon zahlreiche Erfolge verbuchen; so wurde sie im vergangenen Jahr mit einer Bestleistung von 1,74 m Deutsche U16 Meisterin im Hochsprung; Westdeutsche U16 und Nordrhein U16 Meisterin Hochsprung. Sie ist Mitglied des Junioren - Nationalkaders Hochsprung. In diesem Jahr wurde sie U18 Landeshallenmeisterin im Hochsprung.

Lutz Müller erhält die Sportplakette der Stadt Wesseling. Er ist die zentrale Figur für Korfball in Wesseling. Der "Herr der Körbe", so wird er genannt, führte 1994 diese Sportart über den Turn- und Sportverein Wesseling e.V. in Wesseling ein. 20 Jahre lang leitete er die Korfballabteilung, die bereits ein Jahr nach der Gründung 1995 erstmals an offiziellen Meisterschaften teilnahm und heute in der Oberliga spielt.

Die Verleihung beginnt am Sonntag, 3. Juli, um 14:30 Uhr auf der Haupttribüne vor dem Historischen Rathaus.