27.06.2016: Planungsbüro untersucht Einzelhandel

Wesselinger Händler werden um Unterstützung gebeten.

Die Stadt Wesseling hat das Dortmunder Planungsbüro Stadt + Handel beauftragt, die Zentren-, Einzelhandels- und Nahversorgungsstruktur der Stadt zu untersuchen sowie bestehende Datensätze zu aktualisieren. Das so fortgeschriebene Einzelhandelsentwicklungskonzept dient als Grundlage zur zukünftigen Entwicklung der Einzelhandelsstandorte in Wesseling sowie als gutachterliche Grundlage für die Beurteilung von Bauanfragen.

Um die Angebotssituation in der Stadt aktuell beurteilen zu können, werden in den nächsten Tagen die Einzelhandelsbetriebe im Stadtgebiet durch Mitarbeiter des Dortmunder Büros erfasst. Alle Erhebungen finden ab sofort bis zum 15. Juli statt. Die Mitarbeiter des Büros Stadt + Handel können sich mit einem Anschreiben der Stadt Wesseling ausweisen.

Der Datenschutz und die Anonymität bei den Erhebungen werden selbstverständlich berücksichtigt.

Für die Bestandserhebung der Einzelhandelsbetriebe bittet die Stadt Wesseling darum, diese Aktivitäten zu unterstützen und dadurch die Fortschreibung des Einzelhandelsentwicklungskonzepts und somit die zukünftige Entwicklung der Stadt Wesseling voranzubringen.