21.06.2016: TTIP, CETA und TiSA

Bürgerinformation am Dienstag, 28. Juni, 18 Uhr, Rathaus

Bürgermeister Erwin Esser lädt zu einer Informationsveranstaltung für alle Bürgerinnen und Bürger über den Themenbereich "TTIP, CETA und TiSA" am Dienstag, 28. Juni, 18 Uhr, ins Rathaus (Ratssaal) ein.

Sachverständige werden über die bisher ausgehandelten Verträge informieren und mit den Besuchern über die "Auswirkungen der Freihandelsabkommen auf die kommunale Daseinsvorsorge, die demokratische Selbstverwaltung und die wirtschaftliche Organisationsfreiheit Wesselings" diskutieren.

Die Referenten sind Sandra Vogt (IHK Köln), Rainer Plaßmann (Leiter Stabstelle "Grundsatzangelegenheiten der kommunalen Daseinsvorsorge" der Stadtwerke Köln), Hans Stein ("Director European and Transatlantic Dialogue") sowie Peter Röhrig ("Aktionsbündnis STOP-TTIP-LEV").