20.06.2016: "För et kölsche Hätz"

"Quetsch & Flitsch" im Rheinforum

In der Reihe "För et kölsche Hätz" bringen Walter Oepen (mit der Quetsch) und Wolfgang Seyffert (Flitsch) am Samstag, 25. Juni, 20 Uhr, im kleinen Theater im Rheinforum herrliche kölsche Krätzjer zu Gehör.

Das "Krätzje" ist die urigste und originellste Form des Kölschen Liedes. "Quetsch & Flitsch" greifen diesen Urstoff auf, pflegen ihn in seiner traditionell überlieferten Form und hauchen ihm neues Leben ein. Walter Oepens gewohnt originelle, freche und kritische Texte vorgetragen, dazu Wolfgang Seyfferts filigranes Mandolinenspiel und seine bei "SakkoKolonia" erprobte Komik und Mimik ergeben einen erfrischenden und die Lachmuskeln strapazierenden Vortrag.

Nicht umsonst haben die beiden ihre Wurzeln im Kölner Hänneschen-Theater: Oepen als früherer Darsteller des "Schäl" und Seyffert als Mitglied der Hänneschen-Band, getreu dem Lebensmotto: Vun Berof, em Hobby un em Hätz kölsch!

Umwerfend komisch gelingt den beiden dank ihrer großen Bühnenpräsenz auch die Umsetzung populärer Hits auf die Mini-Besetzung Quetsch und Flitsch, wenn z.B. der "Englishman in New York" zum "Kölsche en Düsseldorf" wird und das alles in kompromisslosem Kölsch.

Für die Veranstaltung sind Karten zum Preis von 11,50 Euro an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23;
Info im Neuen Rathaus;