13.06.2016: Open-Air-Konzert mit großem Abschlussfeuerwerk

Samstag, 2. Juli, ab 18 Uhr – Mit "Kuhl un de Gäng" und "Querbeat"

Zum 16. Male – in diesem Jahr am 2. und 3. Juli – findet das Wesselinger Stadtfest statt, das aus einem Open-Air-Konzert im Rheinpark und einem Sport- und Spielefest rund ums Rathaus besteht. Parallel zum Stadtfest wird die 22. Wessinale ausgerichtet.

Das Stadtfest wurde in seiner jetzigen Konzeption zum ersten Mal im Jahre 2001 aus Anlass des 25. Jahrestages der Wiedererlangung der städtischen Selbständigkeit gefeiert - bereits damals erfreute es sich so großer Beliebtheit, dass es fester Bestandteil des jährlichen städtischen Terminkalenders wurde.

Die Musikfreunde Roisdorf e.V. werden um 18 Uhr mit einem vielseitigen Repertoire, welches neben bayerisch-böhmischer Blasmusik auch Jazz, Swing, Schlager und Karnevalslieder zu bieten hat, für einen gelungenen Start der Veranstaltung sorgen.

Weiter geht es mit der sympathischen Brühler Party-Rockband "Los Rockos" mit ihrem Sänger Peter Vendel. Seit vielen Jahren begeistern sie mit ihrem Cover-Programm aus alten und neuen Hits sowie ihren eigenen Stücke.

Im Anschluss wird "Kuhl un de Gäng", die Kölner Band um den Frontmann Michael Kuhl, mit frischem Sound für gute Stimmung sorgen. Mit ihrem Hit "Ich han d’r Millowitsch jesinn" hatte das 2012 gegründete Sextett in der Session 2014/2015 ihren Durchbruch.

Gute Laune wird ab 23:15 Uhr die Brass & Marching Band "Querbeat"aus Bonn auf der Bühne verbreiten; junge Musiker, die auf eine freche, flippige Art eine Kombination aus Karnevalsliedern mit Rock- und Samba-Rhythmen spielen. Die 2001 gegründete Band setzt sich überwiegend aus ehemaligen Schülern des Kardinal-Frings-Gymnasiums in Bonn-Beuel zusammen. 2007 starteten sie erstmals im Kölner Karneval. Seit dem sind sie nicht mehr zu bremsen.

Zum Abschluss des Open-Air-Konzertes wird den Besuchern noch ein Highlight geboten. Ein Riesenfeuerwerk mit buntem Feuerzauber verwandelt gegen Mitternacht den Nachthimmel in eine Bühne und lässt die Sterne tanzen.

Die Open-Air-Veranstaltung wird auch in diesem Jahr großzügig durch die Kulturstiftung der Kreissparkasse, die Stadtwerke Wesseling sowie bei der Reinigung der Veranstaltungsfläche durch die Firma Poensgen unterstützt.

Sie werden beim Open-Air-Konzert vor dem Mitternachtsfeuerwerk mit einer Kombination aus Karnevalsliedern mit Rock- und Samba-Rhythmen für Stimmung im Rheinpark sorgen: die Band "Querbeat" aus Bonn.