13.06.2016: Familien reden mit!

Teilnahme noch bis 30. Juni möglich!

Vor kurzem startete die Wesselinger Familienbefragung 2016. In Kooperation mit der Katholischen Hochschule NRW hat die Stadt Wesseling dafür 2000 zufällig ausgewählten Familien einen Fragebogen zugeschickt, um in Erfahrung zu bringen, wie die Situation von Familien in Wesseling ist. Mit dem bisherigen Verlauf der Befragung äußerte sich Karl-Heinz Meschede, Koordinator der Befragung bei der Stadt, hoch zufrieden: "Für die rege Teilnahme und die Informationen aus erster Hand, die wir dadurch erhalten, möchten wir uns bereits jetzt bei allen Familien herzlich bedanken".

Worum geht es in der Befragung? Die Stadt möchte herausfinden, wie es Familien in Wesseling geht und ob sie sich wohlfühlen. Des Weiteren soll die Befragung Aufschluss darüber geben, mit welchen alltäglichen Aufgaben sich Familien in Wesseling befassen, welche Probleme sie haben und welche Unterstützung sie gebrauchen können.

Meschede: "Wir würden uns natürlich freuen wenn noch mehr Familien die Chance nutzen, mitzureden. Von daher möchten wir noch einmal alle angeschriebenen Familien bitten, an der Befragung teilzunehmen und den Fragebogen auszufüllen." Je mehr Fragebögen ausgefüllt werden, desto aussagekräftiger sind die Ergebnisse. Die ausgefüllten Fragebögen können noch bis zum 30. Juni  an die Stadtverwaltung zurückgeschickt werden.