23.05.2016: Ein musikalisches Kabarett, ein turbulentes Fest

MGV "Eufonia" mit neuem Programm im Rheinforum

Die zarteste Versuchung, seitdem es Männerchöre gibt: So sagen es viele, die den MGV "Eufonia" als einen reinen Männergesangverein schon mal gehört haben. Diese Versuchung kann man am Samstag, 4. Juni, ab 20 Uhr im Rheinforum unter dem neuen Programmtitel "K(l)eine Horrorvorstellung" genießen.

Die Berufskleidung der Männertruppe mit Frack und Zylinder ist auch Ausdruck ihres musikalischen Verständnisses. Statt klassischer Männerchorliteratur präsentiert "Eufonia" Arrangements aus der Pop- und Jazzmusik, Schlager im Stil der Comedian Harmonists und Operetten-, Musical- und Filmmelodien und immer wieder für den Chor arrangierte klassische Instrumentalwerke. Ihren musikalischen Auftritt inszenieren sie als eine Show mit witzigen und ironisch augenzwinkernden Momenten. Unter der musikalischen Leitung einer Frau, Annette Kröhne-Fritz, bieten die Männer einen sich stetig steigernden Hörgenuss, der die Zuhörer verführt, noch mehr hören zu wollen.

Karten gibt es für dieses musikalische Erlebnis an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie an der Info im Rathaus. Weitere Infos: 02236 / 701-280.