04.05.2016: Künstler führt durch seine Ausstellung

Bis zum 13. Mai präsentiert der Aachener Künstler Hubertus Peters im Foyer des Rathauses der Stadt Wesseling unter dem Titel „Energie-Ströme“ seine Werke. Zu sehen sind Bilder in Acryl und Schwarztinte sowie Aquarell-Zeichnungen. Motive auf der Leinwand begleiten den Betrachter auf Energiebahnen in die Höhe, beamen ihn gleichsam in die Unendlichkeit.

Ähnlich strukturiert sind die kleinen, mit Schwarztinte erstellten Werke, die aber auch architektonische und verkehrstechnische Szenen andeuten. Am häufigsten werden leuchtend-farbige Zeichnungen präsentiert, die in geraden Strukturen, teils flächig, meist linear, nun verschiedenste Motive aufgreifen; angefangen von Gebäuden über Landschaften und Blumen bis hin zu phantasievollen Strahlenbildern.

Die ihm eigene Darstellungsweise nennt er „Stripes Art“. Am Freitag, 13. Mai, von 12.30 bis 13.30 Uhr, wird Hubertus Peters persönlich anwesend sein und interessierte Besucherinnen und Besucher durch seine Ausstellung führen.