04.04.2016: "Das Letzte" mit Wilfrid Schmickler

"Ein Wutbürger" im besten Sinne: "Das Letzte" mit Wilfrid Schmickler

Wilfried Schmickler bringt am Freitag, 8. April, 20 Uhr, sein siebtes Solo-Programm auf die Bretter des Rheinforums, Kölner Straße 42.

Wilfried Schmickler ist der Scharfrichter unter den deutschen Kabarettisten. Seine satirisch brillante Analyse der bundesdeutschen Wirklichkeit weist ihn als kompromisslosen Moralisten aus. Seine Opfer sind immer Täter. Allemal die Großen in Wirtschaft und Politik, Kirche und Medien.

Aber auch die Kleinen, vor allem die Kleinen im Geiste, und für sie holt er die verbale Keule genauso gerne mit lauter Stimme heraus wie er mit leisen Tönen feine Stiche setzt. Und dazu ist Wilfried Schmickler ein "Wutbürger" im besten Sinne, denn seine Waffe ist das geschliffene Wort! Schmickler zielt im Kern immer nur auf das eine: "Gute Unterhaltung" – denn Gründe für schlechte Unterhaltung gibt es eh zu viele. Uns so versucht sich Schmickler auch in seinem aktuellen Programm als Stimmungs-Aufheller und Muntermacher.

Eintrittskarten zum Preis von 21,50 Euro sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23;
Info im neuen Rathaus;