04.04.2016: "Männer sind `ne komische Erfindung"

Die "Glühwürmchen" am Sonntag, 10. April, im Rheinforum

"Männer sind ´ne komische Erfindung" – unter diesem Motto bringen die "Glühwürmchen" am Sonntag, 10. April, 17 Uhr, ihr Musik-Kabarett auf die Bretter des kleinen Theaters im Rheinforum, Kölner Straße 42.

Sie kleiden sich im Look der wilden Zwanziger, mit Netzstrümpfen und gefiedertem Kopfputz. Dabei geben sich die Glühwürmchen einen Hauch frivol, bei Bedarf auch burschikos, einen Kick mondän und manchmal auch frech und garstig. Der Charme des Halbseidenen ist für sie unwiderstehlich, und so hauchen sie schwer atmend ins Mikrofon: "Bist du einsam heut‘ Nacht?"

Mit einer frech, fröhlichen Moderation werden Tonfilmschlager und fetzige Swing-Nummern ebenso wie klassische Werke präsentiert. Begleitet werden die drei Vokalkünstlerinnen Joanna Becker (Violine), Iris Lamouyette (Akkordeon) und Elke Buschmann (Klarinette) von dem Pianisten Leonard Hüster am Piano.

Männlicher Gegenpart und Special Guest des Abends ist der Vortragskünstler Hanns Buschmann, der gekonnt in die Rolle Otto Reuters schlüpft und das Programm und die Reuter `schen Couplets durch sein schauspielerisches und komödiantisches Talent zu würzen weiß. Einer seiner augenzwinkernden Empfehlungen, die beim Publikum immer gut ankommen, lautet: "Nehm sen Alten!"

Die Eintrittskarten sind zum Preis von 16,50 Euro an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23;
Info im neuen Rathaus;