14.03.2016: R(h)einJazz im Rheinforum

Jazzfans aufgepasst! Am Freitag, 18. März, spielt das ausdrucksstarke und profilierte Duo Frederik Köster (Trompete) und Sebastian Sternal (Piano) im Rahmen der Konzertreihe "R(h)einJazz", im Rheinforum, Kölner Straße 42. Los geht es um 20 Uhr.

Das verspricht starke Stücke im Doppelpack: Seit 10 Jahren spielen die zwei vielfach preisgekrönten deutschen Jazz-Musiker und Komponisten gemeinsam in wechselnden Formationen und das mit immer wieder überraschendem, innovativem Elan und mit bravourösem Erfolg.

In Wesseling wird das Duo ein ganzes "Füllhorn" an musikalischer Originalität und kompositorischem Können ausschütten, denn die beiden brillanten schöpferischen Geister und Musiker fordern sich gegenseitig kompositorisch heraus.

Dabei zeichnet das Duo ein subtiles, oft lyrisches, zuweilen auch energiegeladenes Zusammenspiel aus. Neben Eigenkompositionen gibt es nach einer Kanadareise grandiose, neue Bearbeitungen der kanadischen "Crème" des Jazz und Jazzrock zu hören, von Multitalent Joni Mitchell und natürlich vom "Master of Melancholy Chaos" - Kenny Wheeler.

Karten für dieses außergewöhnliche Jazzkonzert gibt es zum Preis von 13 Euro bei folgenden Vorverkaufsstellen:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23;
Info im Neuen Rathaus;