14.03.2016: Ferienfreizeit in Guidel im Sommer

Vom 22. Juli bis 6. August veranstaltet die Stadt Wesseling eine Ferienfreizeit für Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren in Guidel in Frankreich. Gewohnt wird in der Jugendbegegnungsstätte des Rhein-Erft-Kreises "Haus Brauweiler". Sie liegt im Morbihan, dem französischen Partnerdepartment des Rhein-Erft-Kreises, ca. ein Kilometer von der Atlantikküste entfernt.

Am dortigen Hafen befindet sich auch die hauseigene Segelschule, zu der auch einige Kanus gehören. Neben diesen wassersportlichen Schwerpunkten besteht direkt am Haus die Möglichkeit zum Fußball-, Volleyball-, Basketball- und Tischtennisspielen sowie zur Nutzung handwerklicher Angebote. Busausflüge zu regionalen Sehenswürdigkeiten, interessante Küstenwanderungen sowie Segel- und Kanutouren sind ebenso möglich wie ein paar Nachmittage am Strand. Die Gruppe wird von geschulten Betreuern begleitet.

Die Kosten für Fahrt, Unterkunft, Verpflegung und Programm betragen 559 Euro.

Infos und Anmeldung:
Lisa Sophie Meier, Telefon 0160/909 20 109.