14.03.2016: Ab sofort: Radfahren in Fußgängerzone erlaubt

Ausschuss beschloss Freigabe – Zunächst auf ein Jahr befristet

Der Ausschuss für Stadtentwicklung hat beschlossen, die Fußgängerzonen Flach-Fengler-Straße und Bahnhofstraße für den Fahrradverkehr freizugeben. Das soll zunächst für ein Jahr befristet sein.

Die Stadtverwaltung wird in dieser Zeit die Verkehrssituation beobachten und die Verlängerung der Freigabe von den gewonnenen Erkenntnissen abhängig machen. Die dafür erforderlichen Verkehrszeichen wurden bereits installiert.

Die Stadt Wesseling appelliert an alle Radfahrer, Rücksicht auf die Fußgänger zu nehmen. Auch für die Radfahrer gilt das Gebot der angepassten Geschwindigkeit und Rücksichtnahme.