07.03.2016: Einsatz für eine saubere Stadt

Im Rahmen der Aktionswochen "Potz.Blitz.Blank!" können Bürgerinnen und Bürger noch bis 17. März aktiv werden und zusammen mit Gleichgesinnten die Stadt von achtlos weggeworfenem Müll befreien.

Die Entsorgungsbetriebe stellen im Rahmen der Aktionswochen Materialien wie Zangen, Handschuhe und Abfallsäcke zur Verfügung. Die Abstimmung über das gewünschte Sammelgebiet und den gewählten Tag erfolgt mit der Abfallberatung der Entsorgungsbetriebe, Telefon 02236/9442-41.

Selbstverständlich kümmern sich die Entsorgungsbetriebe auch um die Abfuhr der hierbei auf öffentlichen, städtischen Flächen gefundenen illegal abgelagerten Abfälle.